eingangstore neutral stressabbau  eingangstore neutral meine musik

 

Mit über 10 000 Parxiseinheiten, die ich mit Gruppen und Einzelpersonen durchführte, kann ich auf einen großen Schatz an Erfahrung zurückgreifen. Dieser Erfahrungsschatz ist es, der sich in der Qualität meiner Arbeit wiederspiegelt.
Durch meine sehr gute Intuition, eine gewisse Sensibilität für jede/n einzelne/n Teilnehmer/in, gepaart mit Fachkompetenz in unterschiedlichen Bereichen erziele ich mit meiner Arbeit außergewöhnliche Ergebnisse.

Dabei unterstütze ich Sie!

-Aussteigen aus dem Alltag
-Raus aus dem Hamsterrad
-Neue Möglickeiten entdecken
-Endlich mal was anders machen 
-Entspannter und gelassener Leben
-Herausfinden, was Ihr Herz sich wünscht

Ein kleiner Teil meiner Biographie:

  • Erfolgreiche Gründerin mehrerer Unternehmen im Fitness- und Gesundheitsmanagement
  • Industriekauffrau
  • HeartMath Proffessional Coach / Professionelles Stressmanagement, (Burnout vorbeugen)
    Weitere Infos wissenschaftliche Arbeiten und research finden
    Sie auf (www.heartmathbenelux.com)
  • Entspannungskursleiterin/ ausgebildet bei Yoga Vidya
  • Yogalehrerin/ ausgebildet bei Yoga Vidya (mit 12 jähriger eigener, täglicher Yogapraxis)
  • Mantrayogalehrerin
  • Dipl. Ernährungsberaterin
  • Spinningtrainerin
  • Aerobictrainerin
  • Rückenfitnesstrainerin
  • BSA Fitnesstrainerin
  • MBT-Trainerin
  • Unzählige Schulungen u.a. auch in den USA, Bodylife, SAFS Beta, Inline, Charisma Inhouse Coaching,
  • Referentin
  • Seminarleitung
  • Autorin 
  • Mantra-Sängerin

 

Stationen meines Lebens
Ich arbeite seit vielen Jahren mit großer Begeisterung in der Gesundheitsbranche. Fitnessclubbesitzerin, 1:1 Personaltraining und betriebliches Gesundheitsmanagement in beratender und praktischer Form mit dem Schwerpunkt "Stressmanagement", prägen mein Leben. Ich habe motivierende Konzepte für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Privatpersonen entwickelt. Immer wieder treffe ich auf Menschen, die etwas an ihrem Leben verändern wollen. Menschen, die eigentlich alles wissen, denen jedoch der Mut fehlt den ersten Schritt zu gehen, um aus dem alltäglichen Hamsterrad auszusteigen. Durch meine langjährige Erfahrung und der Arbeit mit tausenden unterschiedlicher Menschen, habe ich festgestellt, dass es Motivation und Begeisterung sind, die uns Menschen zu neuen, fernen Ufern tragen. Mut, Entschlossenheit und die Kraft der Entscheidung stehen ganz oben auf der Prioritätenliste. Dieses Wissen verpacke ich unterhaltsam und motivierend in meinen Vorträgen, Yogastunden und Coachings.
Ein Funke Begeisterung reicht aus, um "JETZT" damit zu beginnen, aus dem eigenen Leben ein Abenteuer machen. Und so machte ich mich auf den Weg zu meinem persönlichen Abenteuer. Ich kann auf mehr als 270 Seminartage zurückblicken, die ich für meine eigene Weiter-Entwicklung absolviert habe. Meine besondere Stärke ist es, Menschen neue Betrachtungsweisen entwickeln zu lassen, um die ersten Schritte zu einem Veränderungsprozess einzuleiten.

Nachdem ich über 50 Länder bereist habe, unterschiedliche Kulturen kennenlernen durfte, kam ich dazu, das Leben aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten Schon als Kind hat es mich fasziniert, wie die Schöpfung das Wunderwerk Mensch geschaffen hat. Fragen wie das Leben funktioniert bekam ich jedoch lange nicht beantwortet. Nach einer langen Suche habe ich eine besondere Entdeckung gemacht. Als ich Yoga kennenlernte und ich die Philosophie dahinter verstand, veränderte sich mein Leben. Ich machte tief in meinem Herzen eine interessante Erfahrung und fand dadurch meinen eigenen, ganz persönlichen Lebensweg.  Das größte Ziel des Lebens ist es, in sich selbst anzukommen. Es gibt nichts zu erreichen, was interessanter und wertvoller ist. Eine besondere Liebe habe ich zu Mantra-Yoga entwickelt. In all meinen Aktivitäten teile ich diese Liebe mit meinen Teilnehmern. Meine Gitarre, deren wunderbare Klänge, und meine zum Teil selbstgeschriebenen Lieder, sind immer dabei.

Die mit viel Herzblut geschriebenen Bücher, die CD zur Herzentspannung und viele Downloads können Hilfen für Sie sein, um sich im Alltag kleine Oasen zu schaffen, entspannter und schöner zu leben. 

 

Dieses Zitat von Ralph Waldo Emerson hat mir immer besonders gut gefallen:

Erfolg heißt:
Oft viel lachen, die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; wissen, daß wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast. Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern auf dieser Webseite.


Herzlichst
Dagmar Winter