eingangstore neutral stressabbau  eingangstore neutral meine musik

Seit langer Zeit beschäftige ich mit dem Thema Atmung. Immer wieder stolperte ich in den letzten Jahren über wichtige Zusammenhänge, die mein Wissen und Fühlen dazu erheblich erweitert haben. Über einige Umwege führte mich mein Weg zur "Achtsamkeitspraxis". Aus eigener Erfahrung, meiner Anwendung dieser Praxis für mich persönlich im Alltag und als zusätzlichen Baustein in meinen Yogakursen, Seminaren und Coachings kann ich dessen Wirkungsweise mit 3 Sätzen auf den Punkt bringen.

  • Achtsamkeitspraxis macht das Leben schöner.
  • Achtsamkeit hilft uns mit allen Sorgen und Nöten im Alltag besser klarzukommen. 
  • Durch Achtsamkeit lernen wir, Mitgefühl, Glück und Freude tief in unserem Herzen zu empfinden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den großen ZEN Meister "Thich Nhat Hanh". Im Sommer 2014 hatte ich die Gelegenheit, an seinem Retreat teilzunehmen. Diese Woche hat mich tief berührt.